Meldungen

1.03.2008 | Fit und Fun

Langlaufausfahrt Fit & Fun

vom 21. - 24.02.2008 nach Mauth-Finsterau

Langlauf oder Wandern? Die bange Frage, ob genügend Schnee liegt, beschäftigte die 20 WSCA’ler während ihrer Anreise nach Mauth im Bayerischen Wald. Unser Wirt machte uns keine Hoffnung. Er entpuppte sich aber als exprominenter Schwermetallrocker, der vom Langlauf nur dürftige Vorstellungen hatte. Auch in seinem Hotelbetrieb war er nicht immer Herr der Lage. Unbeeindruckt von seiner Einschätzung der Schneeverhältnisse packten wir unsere Ausrüstungen in die Autos und fuhren in die höheren Lagen zum Langlaufzentrum Finsterau und da war er – der erhoffte Schnee. Eine kleine Runde am Donnerstag macht Laune auf mehr und so begaben sich verschiedene Gruppen am Freitag auf die gespurten Loipen. Am Samstag erwartete uns das Highlight – eine 22 Kilometer lange Tour vom Stadion in Finsterau über die Grenze nach Tschechien in 1100m bis 1200m Höhe mit Anstiegen und sportlichen Abfahrten ganz nach unserem Gusto. Bauliche Mängel, abenteuerlicher Saunabesuche, fröhlicher Abende, das traditionelle Basislager und ein Besuch im nahe gelegenen Wildpark mit Bär & Co. rundeten das Programm ab. Bei Frühlingswetter traten wir am Sonntag die Rückreise an.

Letzte Änderung dieser Seite: 17.05.2014 (De. Stampfer)

Navigation

WSCA-Meldungen

6.01.2018 | Disc Golf
Beim traditionellen Königsgolfen am 6. Januar trafen sich 23 Spielerinnen und Spieler im Wental, um auf dem sechs Bahnen-Parcours die ersten Scheiben im neuen Jahr zu werfen.
10.11.2017 | WSCA
Die Abteilungen des WSCA blicken auf ein erfolgreiches 2017 zurück.

WSCA-Termine

(Details in den jew. Kalendern)