Disc-Golf in Söhnstetten
 
 Home
 Archiv
 Discgolf?
 Ausprobieren!
 Shop
 Parcours
 Wiley Neu-Ulm
 Mitglied werden
 BagTag Chall.
 Training
 Handicap
 Albuch Classic
 Ergebnisse
 Termine
 Fotogallerie
 Anfahrt
 Kontakt
 wsca.de


WSCA
Shoutbox!

Shoutbox
rhome.jpg
< zurück

WSCA Discgolf Meldungs-Archiv

03/2007

German-Tour Auftakt in Oberkirch

Zwar wurde die Saison bei den Discgolfern in Söhnstetten noch nicht offiziell eröffnet, jedoch war das 8. Hesselbacher Hofturnier der Beginn der Deutschland-Tour 2007. Mit am Start waren 8 WSCA-Spieler samt Nachwuchs.

Während der Samstag in Sachen Wetter neblig verlief, konnte sich Moritz Lang mit einem Wurf unter Par an die Spitze der Junioren spielen. Leider musste er die Führung am Sonntag im Finale an Christian Schmidt (ebenfalls WSCA) abgeben, welcher das Turnier als bester der unter 18 jährigen beenden konnte. Moritz Lang und Thomas Pfeiffer belegten die Plätze 2 und 5 in der Junioren-Wertung.

In der offenen Klasse startete der amtierende Deutsche Meister Michael Stelzer mit 4 Würfen unter Par deutlich an der Spitze. Seinen starken Samstag konnte er im Halbfinale leider nicht halten und verpasste am Sonntag den Einzug ins Finale. Stattdessen fand Dennis Stampfer nach der zweiten Runde zu seinem Spiel und beendete die drei darauf folgenden Runden mit konstanten 3 Würfen unter Par und sicherte sich somit einen Platz im Finale der offenen Spielklasse. Dennis Stampfer belegte schlussendlich als bester WSCA-Spieler Platz 5 des Turniers.

Den 15. Platz teilten sich gleich drei weitere WSCA-Spieler: Jakob Ludwig, Jürgen Taube und Dirk Elze.


Mehr Fotos


 








Copyright © 2005 - 2014 WSCA Steinheim